Eh nur alle 4 Jahre

Hat man die Chance einen Beitrag am 29. Februar zu veröffentlichen.
Ich glaube es ist das erste Mal.

Öfters als alle 4 Jahre haben wir bereits die Nordausfahrt aus Tiefenbach seit 2003 umgebaut.
Wie sich die Nordausfahrt im Wandel der Zeit verändert hat:

Juni 2003: Start mit der Gartenbahn und die ersten Bilder 

20030616_024_21

Juli 2007: Eine Luftaufnahme, Zufahrt zum Schattenbahnhof (am linken Bildrand)

HPIM0540

April 2008: Gleiswechsel kommt hinzu (im Zuge der Bahnhofssanierung, rechts am Bildrand die einzelnen Rasenkantensteine)

BHF_Umbau_0009

Februar 2010: Vom Gleiswechsel zum Hosenträger,DSC_0152

DSC_0156

Start des Ausbau Richtung Norden ( Trampolinschleife), die Wendeschleife um den Buchsbaum wird aufgelassen.

07072009001_plan

April 2010: Nordrampe und Betriebswerk (Juli)

DSC_0362

P7220014

Juli 2013: Betriebswerk wird aufgelassen wegen der Umfahrung des Bahnhof entlang der Hecke:

DSC_13484
DSC_13538

Plan 2020: Umbau des Hosenträger mit “schlanken” Weichen (DKW von Thiel und R5 von LGB)

Bilder von der DKW von der Südausfahrt aus Tiefenbach, hier ist der Umbau bereits erfolgt.

DSC5_09853

DSC5_09853
 

Plan mit Abmessungen um die “Machbarkeit” mit Ralf Kesselbauer von Thiel-Gleis abzuklären

Abstand_DSC_0140

Dieser Beitrag wurde unter Modellbahn Gartenbahn, Rework, Um- und Ausbau veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.