Bin dann mal kurz weg

JA, was bringt Corona mit sich? Wie bereits angedeutet, kann ich mich mehr meinem Hobby widmen, da die tägliche Fahrzeit wegfällt (HomeOffice seit 16.03.2020). Und so habe ich eine Liste erstellt mit all den kleinen und größeren Arbeiten, die so angefallen sind und diese wird hoffentlich im Laufe der nächsten Zeit immer kürzer.
Am Freitag habe ich begonnen ein paar “Objekte”, die eine Reparatur benötigen, abzubauen. Am Wochenende war wetterbedingt die gute Gelegenheit diese in der Werkstatt zu überarbeiten und wieder in Gang zu bringen.
Im folgenden ein paar Bilder davon:

DSC_0408
DSC_0410

Hier funktioniert die Beleuchtung nicht mehr.

DSC_0411

Beim Polizeiauto hat das Blaulicht nicht mehr funktioniert.

DSC_0412

Und beim Pretty Women (seit 03.08.2010 im Garten) ist die Beleuchtung komplett ausgefallen. 

 

In Zeiten von Corona ist es wichtig eine funktionierende Polizei zu haben, daher habe ich zuerst das Polizeiauto in Angriff genommen. Ich war erfolgreich es funktioniert wieder, wie das nachfolgende Video zeigt:

Als nächstes kam Wiesenegg an die Reihe. Hier war es nur ein Kabelbruch und so funktioniert hier das Licht auch wieder, ein paar Fotos davon:

Da in Zeiten wie diesen die sozialen Kontakte auf ein Minimum reduziert werden müssen/sollen, ist auch das Pretty Women gezwungen vorübergehend zu schließen. Hier die ersten Fotos, von der Analyse des Problems:

DSC_19966

Im linken oberen Eck der Dose ist Wasser, nein die Dose ist nicht undicht, das ist NUR Kondenswasser – das ist mein Hauptproblem auch bei anderen Elektroniken, da muss ich noch nach einer Lösung suchen. Was das Wasser bewirkt, zeigt das nächste Bild:
DSC_19969

Massive Korrosion. Ergebnis: Die Beleuchtung (Leuchtmittel) im Gebäude sind OK, die Spannungsversorgung auch, nur die Kontrolleinheit (Microprozessor) ist leider defekt.

 

Freue mich über eure Kommentare und Anregungen

Dieser Beitrag wurde unter Ereignisse, Modellbahn Gartenbahn, Schnee veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.